fbpx
Neues Tiny House in Gera angekommen.

Neues Tiny House in Gera angekommen. Es ist soweit, das nächste Tiny House hat das Werk verlassen und hat sich auf den Weg zu seinem neuen Besitzer gemacht. Nach zwei Tagen Transport und etlichen Kilometern, haben wir die Fahrer mit unserem neuen Prachtstück in Empfang genommen. In den frühen Morgenstunden des 30. Septembers wurde es am Naturcampingplatz in Gera abgeladen und aufgestellt. Die lange Vorfreude auf das Modell Lido hat sich somit voll ausgezahlt.

Tiny House Lido kurz vor dem Abladen

Nicht nur im Vorfeld war die Spannung groß. Auch beim Abladen und Positionieren gilt höchste Konzentration und Anspannung. Doch mit der Hilfe der geschulten LKW-Fahrer und der Freiwilligen Feuerwehr Gera-Aga war auch das kein Problem. Das Mobilheim wurde dabei langsam über eine Seilwinde vom Anhänger heruntergelassen bis es mit beiden Achsen auf dem Boden stand. Anschließend wurde es mit einem Radlader an einen vorläufigen Stellplatz manövriert. Die millimetergenaue Positionierung und Installation aller Anschlüsse erfolgt dann in den nächsten Tagen. Der ganze Vorgang dauert in der Regel (abhängig vom Stellplatz) ein bis zwei Stunden. Bei schwer zugänglichen Grundstücken wird außerdem ein Kran zum Verladen benötigt.

Wir sind froh, dass alles so reibungslos abgelaufen ist und freuen uns schon auf die Ankunft des nächsten Tiny Hauses.

Tiny House Lido auf einem Spezialtrailer

Die letzten Meter…